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Ablauf des Reklamationsverfahrens

Der Reklamationsprozess verläuft einfach und komfortabel für den Kunden. Um die Ware zu reklamieren, müssen Sie sich zuerst per E-Mail an reklamation@oponeo.at oder telefonisch unter der Nummer (01) 311 30 41 mit uns in Verbindung setzen.

Der nächste Schritt ist das Ausfüllen des Reklamationsformulars und das Senden von Fotos der reklamierten Ware. Anschließend vereinbaren wir zu dem vom Kunden angegebenen Termin einen Kurier, der die reklamierte Ware abholt.

Wir informieren Sie telefonisch, schriftlich oder per E-Mail über die Entscheidung, die auf der Grundlage von Untersuchung oder Fotos getroffen wurde.

Im Falle einer positiven oder teilweise positiven Entscheidung haben Sie die Wahl zwischen einem Umtausch des Produkts und einer Rückerstattung (teilweise oder vollständig). Wenn die Reklamation abgelehnt wird, können Sie verlangen, dass die Ware (zusätzlich kostenpflichtig) an die angegebene Adresse zurückgeschickt oder von Oponeo entsorgt wird.

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