Gewährleistung

Wie läuft der Garantieanspruch ab?

Eine Beschwerde einreichen

Prüfung

Entscheidung

Unsere Spezialisten kümmern sich um die Reklamation. Sie sorgen mit ihrer Erfahrung und ihrem professionellen Service für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Anmeldung. Wir garantieren professionellen Service.

Wie reiche ich einen Garantieanspruch ein?

Sie können einen Garantieanspruch für Reifen oder Felgen:

1 Per Email

reklamation@oponeo.at

Wenn Sie die Reklamation per E-Mail einreichen, schicken Sie uns bitte die Fotos, die für die weiteren Schritte der Reklamation benötigt werden.

2 Durch einen Anruf bei der Hotline.

(01) 311 30 41
Chat mit einem Berater

Worin besteht die Prüfung?

Die Prüfung der reklamierten Reifen oder Felgen erfolgt durch den Hersteller oder die von ihm benannten Garantie-Servicezentren. Die Aufgabe besteht darin, zu beurteilen und festzustellen, ob das Produkt einen Herstellungsfehler aufweist.

Wie erfahre ich von der Entscheidung?

Sie erhalten eine Information über die Entscheidung per E-Mail (Dokument im pdf-Format).

Welche Entscheidung kann ich bekommen?

  • Positiv, bei Bestätigung des Produktfehlers durch die Garantie-Servicestelle des Herstellers und Anerkennung von 100 % des Warenwertes.
  • Teilweise positiv, wenn bei einigen der gemeldeten Waren ein Produktfehler bestätigt wird (z. B. 3 von 4 reklamiert) oder der Hersteller eine prozentuale Gutschrift vorgenommen hat (gemäß den Garantiebedingungen).
  • Negativ, wenn die Reklamation abgelehnt wird oder die Prüfungen keinen Mangel am Produkt ergeben.
Im Falle einer positiven oder teilweise positiven Entscheidung können Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch des Produkts gegen ein neues beantragen. Eine negative Antwort beinhaltet die kostenlose Rückgabe des Produkts oder seine Entsorgung (es wird im Service unter Einhaltung der geltenden Umweltschutzbestimmungen vernichtet).

Sind mit einem Garantieanspruch Gebühren verbunden?

Für den Transport und die Prüfung des reklamierten Produkts entstehen Ihnen keine Kosten, unabhängig von der Bearbeitung Ihres Antrags.

Kontakt mit einem Berater

Heute 8 - 20
  • Freitag 22.11 8 - 20
  • Samstag 23.11 8 - 14
  • Sonntag 24.11 geschlossen
  • Montag 25.11 8 - 20
  • Dienstag 26.11 8 - 20
  • Mittwoch 27.11 8 - 20
(01) 311 30 41
Schreiben Sie uns
Chat mit einem Berater