Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Continental WinterContact TS 850 P:
2021
Auto Bild Allrad
235/55 R18
gut
-
Auto Bild Sportcars
225/45 R18
gut
-
Auto Bild Sportcars
245/40 R18
gut
-
2020
TCS
235/55 R17
empfehlenswert
-
ÖAMTC
235/55 R17
empfehlenswert
-
Auto Bild
245/45 R18
gut
-
Auto Bild
225/40 R18
gut
-
ADAC
235/55 R17
befriedigend
-
2019
Auto, Motor und Sport
215/55 R17
sehr empfehlenswert
-
Auto, Motor und Sport
235/40 R18
sehr empfehlenswert
1
Auto Bild
215/60 R17
gut
3
2018
Auto Bild Sportcars
245/45 R18
vorbildlich
2
Sport Auto
235/40 R18
sehr empfehlenswert
1
2017
Auto, Motor und Sport
225/45 R18
sehr empfehlenswert
1
AUTO Straßenverkehr
225/45 R18
sehr empfehlenswert
1
Auto Bild Sportcars
225/40 R18
vorbildlich
1
Sport Auto
225/40 R18
sehr empfehlenswert
1
ACE/GTÜ
235/55 R17
empfehlenswert
3
Auto Zeitung
215/65 R16
befriedigend
-
2016
Sport Auto
235/40 R18
sehr empfehlenswert
1
Auto Bild Sportcars
245/40 R18
vorbildlich
2
2015
Sport Auto
235/35 R19
sehr empfehlenswert
1
Auto Bild Sportcars
225/45 R18
vorbildlich
2
2014
Auto Bild Sportcars
235/35 R19
vorbildlich
3
2013
Auto Bild
195/65 R15
empfehlenswert
3
Notenskala:
höchste
niedrigste
Technologie: Jedes Element dieses Reifens wurde auch im kleinsten Detail durchdacht. Dieses Modell soll in Kürze die zwei sehr erfolgreichen Reifenmodelle ersetzen: Continental ContiWinterContact TS 830 P und Continental ContiCrossContact Winter. Im Vergleich zu diesen beiden Reifen hebt sich dieses Produkt durch noch bessere Leistungen hervor. Und das dank der perfekten Anordnung der einzelnen Elemente auf der Lauffläche. Ihnen ist zu verdanken, dass sich der Reifen noch besser auf Schnee und auf trockener Fahrbahn verhält und einen kürzeren Bremsweg unter allen Bedingungen aufweist, auf die man im Winter stoßen kann. Darüber hinaus wird das Modell vor allem Eigentümer von SUV zufrieden stellen, da die Lauffläche sich perfekt dazu eignet, die höchste Sicherheit auf unbefestigten Fahrbahnen zu gewähren. Diese innovative Bauweise der Lauffläche hat dazu beigetragen, dass der Reifen ein um 5 % noch besseres Verhalten auf Schnee aufweist.
Typisch für diesen Reifen sind zum Beispiel größere Winkel und kleinere Abstände zwischen den einzelnen Lamellen auf der Lauffläche. In Verbindung mit speziellen, scharfen Kanten sorgen sie damit für die guten Leistungseigenschaften des Reifens auch unter den schwierigsten Bedingungen im Winter. Dank der fortschrittlichen Konstruktion des mittleren Teiles der Lauffläche, der den direkten Kontakt mit der Fahrbahn hat, erhält der Reifen eine sehr gute Haftung und einen sehr kurzen Bremsweg auf nasser und trockener Fahrbahn. Eine Verkleinerung der Reifenflanke hat dagegen dazu geführt, dass der Reifen nicht nur Sicherheit beim Fahren, sondern auch ein hohes Komfortniveau und kleine Rollwiderstände garantiert, womit auch der Kraftstoff eingespart werden kann. Bevor der Reifen ins Sortiment aufgenommen wurde, wurde er einer Reihe von speziellen Tests unterzogen, bei denen seine Leistungen unter den für diese Jahreszeit typischen Bedingungen geprüft wurden. Die Tests haben eindeutig gezeigt, dass es sich um ein weiteres Modell von Continental handelt, das den Fahrern wirklich allseitige Leistungen garantiert.
Angaben zum Hersteller: Continental ist einer der größten Reifenhersteller weltweit, der auch besonders preisgekrönt ist. Das Unternehmen leitet auch die Entwicklung Marken wie Uniroyal, Barum oder Semperit. Die Produkte mit dem Logo von Continental werden seit Jahren bei professionellen Reifentests mit Bestnoten ausgezeichnet.
Technische Daten:
Continental WinterContact TS 850 P Winter Reifen gilt als Premiumklasse Klasse, das zeichnet sich aus moderner Technologie und maximalen Leistungen.
Sie sehen sich gerade den Reifen in der Größe an 245/40 R18.
Der Reifen ist derzeit in den Größen ab erhältlich 16 bis 22 Zoll.
Reifen zusätzlich:
-
besitzt einen verstärkten Aufbau (ist beständiger gegen Belastungen als das Standardmodell).
-
besitzt einen Felgenschutz (die Bezeichnung solcher Reifen hängt vom Hersteller ab).
Der Reifen hat hat folgende Klassen auf dem Label:
C
Klasse C - Kraftstoffeffizienz
C
Klasse C - Bremsweg auf nasser Oberfläche
B
Klasse B - Außengeräuschpegel
Dies ist ein Reifen mit den Indizes:
Geschwindigkeit V
- die maximale Geschwindigkeit, mit der Sie fahren können, beträgt 240 km/h.
Tragfähigkeitsindex 97 -
maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann, beträgt 730 kg.