Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Goodyear Cargo UG2:
2018
Promobil
225/70 R15
empfehlenswert
-
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Goodyear Cargo UltraGrip 2 setzt neue Standards, die ein sicheres Lenkverhalten bei winterlichen Straßenverhältnissen betreffen. Der Reifen wurde speziell für leichte Lastkraftwagen entwickelt und seine Zugehörigkeit zu der Oberklasse zeugt davon, dass der Reifen erstklassigen Fahrkomfort und perfekte Laufleistungen bietet.
Die Lebensdauer des Goodyear Cargo UltraGrip 2 wird durch seine verschleißfesten und flexiblen Materialien verlängert. Die Gummimischung unterliegt keiner Verformung bei sehr niedrigen Temperatuten und verhält sich sehr gut sogar auf unebener Oberfläche.
Der Goodyear Cargo UltraGrip 2 verfügt über die dreidimensionalen Lamellen, die ein dauerhaft hohes Grip-Niveau auf verschneitem Untergrund garantieren. Dank dem laufrichtungsgebundenen Profil wird eine gute Stabilität auf trockener Oberfläche behalten.
Der Goodyear Cargo UltraGrip 2 zeichnet sich durch eine unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung aus. Diese Konstruktion sorgt für zuverlässiges Beschleunigen und einwandfreies Fahrverhalten in scharfen Kurven.
Im Mittenbereich der Lauffläche kommen die ausgeprägten Profilrillen vor, dank denen ein agiles Handling bei Schnee und Nässe gewährleistet wird. Bei extremen Winterbedingungen kann dieser Reifen auch mit Spikes ausgestattet werden. Der Goodyear Cargo UltraGrip 2 verfügt über eine Reinstahl-Karkasse, die die Tragfähigkeit bei großen Lasten erhöht.
Die optimierte Profilblockabfolge führt dazu, dass der Goodyear Cargo UltraGrip 2 die Frequenzspitzen der Aufschlaggeräusche minimiert und dadurch den Komfort beim Lenken erhöht.