Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Sava Eskimo S3 plus:
2018
ÖAMTC
175/65 R14
empfehlenswert
-
TCS
175/65 R14
empfehlenswert
-
ADAC
175/65 R14
befriedigend
-
2017
ÖAMTC
195/65 R15
empfehlenswert
-
TCS
195/65 R15
empfehlenswert
-
ADAC
195/65 R15
befriedigend
-
Auto Zeitung
195/65 R15
befriedigend
-
2014
ADAC
175/65 R14
befriedigend
-
Notenskala:
höchste
niedrigste
Sicheres und komfortables Fahrverhalten unter härtesten Winterbedingungen? Warum nicht! Der Sava Eskimo S3 Plus bietet das auf höchstem Niveau. Der Reifen wurde mit Rücksicht auf anspruchsvolle Fahrer entwickelt, die eine dynamische Fahrt erwarten.
Das laufrichtungsgebundene Profil, mit dem der Sava Eskimo S3 Plus ausgerüstet ist, sorgt für kompromisslose Griffigkeit auf nasser Oberfläche. Dank den drei breiten Längsrillen wird die Wasser- und Schneematschableitung aus der Bodenaufstandsfläche beschleunigt. Dadurch kommt es nicht zum Aquaplaning. Der Sava Eskimo S3 Plus verfügt auch über die Querrillen, die zusätzlich das Handling auf nassem Untergrund verstärken.
Die Laufflächenmischung des Sava Eskimo S3 Plus zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Silica aus, der erlaubt, die Bremswege sogar auf Eis zu verkürzen. Eine optimale Gummimischung weist eine hohe Resistenz gegen Verformungen und niedrige Temperaturen auf, was einen positiven Einfluss auf die Lebensdauer des Reifens ausübt.
Ein dichtes Lamellennetz, mit dem der Save Eskimo S3 Plus versehen ist, verbessert die Traktion auf schneebedecktem Untergrund. Durch die robusten Flanken des Reifens erreichen Sie eine maximale Unterstützung sogar in scharfen Kurven. Der ständige Kontakt des Profils mit der Oberfläche gibt Ihnen ein perfektes Kontrollgefühl sogar bei schlechten Straßenverhältnissen.
Die folgende Besonderheit des Save Eskimo S3 Plus ist auch seine Umweltverträglichkeit. Der Reifen braucht weniger Energie zum Rollen, was wiederum erlaubt, den Kraftstoffverbrauch zu senken.