Delinte ist eine asiatische Marke, die vollständig auf europäischen Standards basiert. Es ist ein wichtiger Teil des Expansionsplans für den chinesischen Reifenriesen Sentury Tire. Zusammen mit der Zwillingsmarke Landsail wurde Delinte von Grund auf für die Bedürfnisse europäischer Fahrer konzipiert.
2009 – gilt als das erste Jahr in der Geschichte der Marke Delinte. Der Grundstein wurde jedoch viel früher gelegt. Sentury Tire nahm das Thema Reifen für die europäischen Märkte sehr ernst, vor allem was die Technologie betrifft. Im Laufe der Jahre hat sie bis zu sieben Konstruktionslösungen patentiert und 17 eigens konzipierte Reifenprofile entwickelt. All dies, um Kunden den größtmöglichen Komfort und die überdurchschnittliche Haltbarkeit der Produkte zu bieten.
Die Tire Technology Alliance ist ein speziell für Delinte und Landsail gegründetes Forschungs- und Entwicklungszentrum, dessen Aufgabe es ist, die Technologieführerschaft zu sichern und Markenprodukte kontinuierlich zu verbessern. Die Mitarbeiter sind größtenteils deutsche Spezialisten mit langjährigen Erfahrungen, die sie bei den größten Reifenherstellern der Welt sammeln konnten.
Wichtige Daten:
1989 - Sentaida Group Co. Ltd. hat sein Debüt auf dem asiatischen Markt,
2008 – Gründung der Gesellschaft Sentury Tire als Teil der Reifensparte der Sentaida Group und Eröffnung einer neuen Fabrik in Qingdao,
2009 – Debüt von Delinte auf den Weltmärkten,
2010 - Marktpremiere der Zwillingsmarke Landsail,
2012 – die jährliche Produktionsleistung von Sentury Tire liegt bei über 14 Mio. Stück,
2013 – Gründung der Tire Technology Alliance, die eine Grundlage für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten bildet.
Interessante Fakten:
Die modernen Werke der Marke befinden sich hauptsächlich in Thailand, aber die gesamte Ausrüstung wurde aus den USA, Deutschland und Japan importiert. Der Hersteller hat seine Linie auf moderne, für den europäischen Markt charakteristische Lösungen ausgerichtet.
Das Leitmotto der Marke „Smart Performance Brand for Smart Drivers“ definiert perfekt die Eigenschaften des Unternehmens, welches versucht, immer neue Designideen umzusetzen, um den wachsenden Anforderungen der Kunden kontinuierlich gerecht zu werden.
Das Vertriebsnetz von Sentury Tire umfasst mehr als 100 Länder auf allen Kontinenten