Reifen aus Südkorea erfreuen sich großer Kundenbeliebtheit und haben viele positive Besprechungen von Industrieportalen erhalten. Eine der Marken, die besonders von den Fahrern geschätzt wird, ist Kumho. Dies beruht auf ihrer Konstruktion, die für eine gute Fahrt bei unterschiedlichsten Bedingungen sorgt und gleichzeitig einen erschwinglichen Preis ermöglicht. (Die Marke ist im mittleren Marktsegment angesiedelt). Wenn Sie nach dieser Art Reifen suchen, hat Kumho ein interessantes Angebot für Sie.
Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Reifen von Kumho nicht nur von Kunden, sondern auch von Autoherstellern geschätzt werden. Das Unternehmen liefert die Originalausstattung für die größten koreanischen Automarken (Hyundai, Kia und SsangYong) und für viele beliebte Automodelle, die nicht aus Asien stammen, wie beispielsweise den VW Polo, die Mercedes-Benz A-Klasse und den Opel Antara.
Kumho legt viel Wert auf die Innovationsstärke seiner Reifen. Das Unternehmen ist einer der ersten Hersteller (der Vierte, um genau zu sein), der RunFlat-Reifen und Modelle mit Querschnittshöhen-Profil 20 eingeführt hat. Das Engagement von Kumho bei der Entwicklung seiner Reifen zeigt sich auch in der Welt des Motorsports. Das Unternehmen hat einen exklusiven Liefervertrag für die europäischen Formel 3-Serie, die leistungsstärkste Formel 3 der Welt. Dieses Jahr hat das Team von Kumho auch die LMP2-Klasse bei dem legendären 24 Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen.
Wissenswertes
Das Unternehmen wurde 1960 gegründet; 1973 schloss es sich mit Uniroyal zusammen, um Gürtelreifen zu konstruieren; den Namen Kumho legte es sich 1978 zu. (Die Firma hieß zuvor Samyang).
Kumho bedeutet im Koreanischen „klarer See“.
Die Produktionskapazität des ersten Werks von Kumho in Yangdong war sehr bescheiden; die Arbeiter konnten anfänglich nur die Anforderungen für 20 Reifen pro Tag erfüllen.
Außer auf Reifen ist Kumho außerdem auf die Herstellung von Golfbällen spezialisiert und ist Eigentümer von Asiana Airlines.