Michelin Pilot Sport 4 - Benutzernoten

Sortierung:
Patryk88
5,0
Beim Vergleich mit anderen Top-Reifenherstellern mit ähnlichen Eigenschaften gibt es immer noch einen positiven und signifikanten Unterschied. Die Reifen sind leiser, das Auto verhält sich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Rennstrecke oder auf der Autobahn besser. Das Handling ist souveräner. Meiner Meinung nach gewinnen sie im Vergleich zu ContactSport.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:BMW Seria 3 Sedan F30 328i xDrive (180kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
ANDRZEJ
5,0
Bewertung nach 10.000 km. Erstaunlicher Grip in Kurven, selbst bei hohen Geschwindigkeiten spüre ich keinen Schlupf. Leiser Reifen, obwohl ich das am meisten befürchtet habe, kein Geräusch auf jeder Art von Straßenoberfläche. Bei Nässe behält er die Haftung, auch bei zügiger Fahrt. Sehr zu empfehlen!!!

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Volvo V60 Kombi I FL D4 (133kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Saturator
5,0
Seit dem Kauf bin ich über 10.000 km gefahren, keine Anzeichen von Verschleiß. Der Reifen hält sich sehr gut bei Nässe. Ich hatte eine gefährliche Situation auf trockener Fahrbahn und musste den klassischen Elchtest bei etwa 70 km/h machen, aber der Reifen reagierte, wie er sollte. Hätte ich einen anderen Reifen gehabt, wäre vielleicht die halbe Front des Autos weggewischt worden. Die Reifen geben sehr viel Rückmeldung darüber, was mit dem Auto in den Kurven passiert, und der Fahrer spürt im Voraus, was passieren wird. Bei hohen Geschwindigkeiten von 200+ verhält er sich sehr souverän. Im Vergleich zu den Bridgestone Runflats sind sie sehr weich, man muss sich ein wenig daran gewöhnen. Ich habe nicht in der Lage gewesen, Traktion mit esp auf im Trockenen zu brechen, sie kleben sehr stark.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:BMW Seria 4 Coupe F32 435i xDrive (225kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Pol_959
5,0
Der Reifen zeigt bei Nässe sehr gute Leistungen, Aquaplaning ist minimal, der Grip ist sehr hoch. Im Trockenen gibt es nichts zu berichten, da ist es klar, dass er sehr gut ist. Ich bin mindestens einmal im Monat auf der Rennstrecke, und der Reifen hält, was er verspricht. Natürlich wäre von den homologierten Modellen der Cup2 der bessere, aber der Pilot Sport 4 ist eine gute Alternative für diejenigen, die einen Reifen mit einem harten Seitenwandkorsett suchen, der dynamisch gefahren werden kann und bei dem die Grenze des Gripverlustes sehr gut zu spüren ist, während gleichzeitig ein hoher Fahrkomfort erhalten bleibt. Einigen wir uns darauf, dass man solche Reifen nicht kauft, um eine ruhige Fahrt zu haben.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Volvo V40 Hatchback II T5 (187kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Tomasz
5,0
Fahrzeug: Ibiza Cupra 1.8 192KM Fahre hauptsächlich in der Stadt. Zuvor auf diesem Auto hatte ich: Bridgestone Potenza (Sommer), Nokian WRA4 (Winter). Die Reifen greifen hervorragend auf der Straße. Ziemlich fest. Bei Nässe hat man das Gefühl, dass sie besser greifen als im Trockenen, weil man weiß, dass man zu schnell in eine Kurve fährt und trotzdem nichts passiert. Im Vergleich dazu würden die Nokian- und Bridgestone-Reifen bei schneller Fahrt bis zum dritten Gang durchdrehen, während die Michelin-Reifen das kaum tun. Nur bei Kälte im ersten Gang, aber auch das nur selten.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Seat Ibiza Hatchback IV FL 1.8 STI (141kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Ronan Doyle
5,0
Dies sind ohne Zweifel die besten Reifen, die ich je für ein Auto verwendet habe. Bis die nächste Generation herauskommt, würde ich keinen anderen Reifen verwenden.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:grundsätzlich außer der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Audi A4 Sedan B8 2.0 TDI (110kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten5
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie5
Dauerhaftigkeit5
michelinek
5,0
Die Reifen und die Marke selbst sind berühmt für etwas Gutes, Reifen, die es wirklich wert sind, empfohlen zu werden.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:nur außer der Stadt
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:BMW Seria 3 Sedan E90 325d
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten5
Andere
Aussehen vom Reifen5
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie5
Dauerhaftigkeit5
Tomasz
4,9
Ich habe die Reifen gekauft, nachdem ich einen Satz Michelin Energy Saver-Reifen verschlissen hatte - ich wollte bei der Marke Michelin bleiben, aber wegen meines aggressiven Fahrstils habe ich mich für ein höheres Modell entschieden - Pilot Sport 4. Es gibt einen unglaublichen Unterschied in Bezug auf die Lenkpräzision - viel schnelleres Ansprechen auf Lenkbewegungen, besseres Gefühl in Kurven, keine charakteristische Verzögerung im Verhältnis zur Straße. Auch die Traktion ist tadellos, sensationell auf trockener Fahrbahn, sehr große Sicherheitsreserven auf nasser Fahrbahn. Sehr gutes Grip-Limit, keine Überraschungen, man kann sicher am Grip-Limit fahren und spürt den Moment, den andere Reifenmodelle nicht bieten, auch nicht im oberen Bereich. Komfort geringfügig weniger, aber es ist ein sportlicher Reifen, also akzeptabel.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Reifennutzung:grundsätzlich in der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Kia Cee'd Kombi I 1.6 CRDi
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke5
Dämpfung von Unebenheiten3
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie5
Dauerhaftigkeit5
Straciatella
4,8
Ich habe von den werksseitigen Dunlops, mit denen Mazda seinen 3er verkauft, gewechselt und der Unterschied ist enorm, die Bremswege sind sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn spürbar kürzer. Der Grip ist schon mit den Werksreifen ziemlich gut, jetzt ist er noch besser, und die Geräuschentwicklung ist ähnlich wie bei den Werksreifen, ich kann diese Reifen nur empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:im Gelände (in der Stadt)
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Mazda 3 Hatchback III 2.0 SKYACTIV-G 120 (88kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke4
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen5
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie-
Dauerhaftigkeit-
Eddie
4,8
Coupé der Klasse E 350 cdi 265 PS, Drehmoment 620 nm wurden Ersetzt durch Continental contisportcontact 5 MO. Sie sind fantastisch! Ich glaube, dass die Continenal-Reifen diese Stabilität auch auf trockener Fahrbahn nicht hatten. Sie sind großartig auf nassen Straßen! Michelin-Reifen sind die besten!

Zusätzliche Informationen

Strecke:unten 2000km
Reifennutzung:grundsätzlich in der Stadt
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Mercedes E-Class Coupe W212 350 CDI BlueEFFICIENCY (195kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke4
Dämpfung von Unebenheiten4
Andere
Aussehen vom Reifen5
StöranfälligkeitNein
Fahrökonomie
Fahrökonomie5
Dauerhaftigkeit5
Gesamtnote vom Reifen
4,8
4,4
4,8
-
4,4