Dunlop Dragmax ist ein Premium-Drag-Racing-Reifen, bei dessen Entwicklung keine Kompromisse gemacht wurden. Das Ergebnis der Bemühungen der Ingenieure sollte ein zuverlässiger Reifen mit verbesserter Leistung sein, der dem Fahrer während des Rennens einen Vorteil verschafft. Am Ende war die ganze Mühe nicht umsonst, und das angestrebte Ziel wurde erreicht.
Das Modell ist mit einer Semi-Slick-Lauffläche mit flachem Profil ausgestattet, die hervorragende Haftung und Leistung auf der Strecke garantiert. Er haftet besonders gut auf trockenem Pflaster, ist aber dank seiner Einzelrillen auch für nasses Wetter geeignet. Eine sehr weiche, innovative Gummimischung (unterstützt durch steife Aramidfasern) macht das Modell ideal für den Wettkampf und nicht nur für den Drag. Das ungefederte Gewicht und die rotierende Masse werden durch die Leichtbauweise minimiert.
Eingesetzte Technologien:
- JLB - das JointLess Belt Design mit seinen nahtlosen, sich nicht überlappenden Komponenten trägt zu einem vorhersehbaren Reifenverhalten und Fahrkomfort bei.
- JLT - Jointless Tread bedeutet, die Vorteile mehrerer Gummimischungen zu nutzen. Es sorgt für erhöhte Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit sowie für Stabilität und Reaktionsfähigkeit bei höheren Geschwindigkeiten.
- NTEC – durch die Regulierung des Reifendrucks können wir die Leistung des Reifens optimieren. Weniger Luft trägt zu besserem Handling und Trittsicherheit bei, selbst an der Grenze der Griffigkeit. Ein höherer Druck hingegen bedeutet mehr Leistung und Traktion im Gelände.
Seit über 125 Jahren revolutioniert die Marke Dunlop den Reifenmarkt, indem sie Autofahrern innovative Reifen anbietet. Es wurde nicht nur entwickelt, um die Kontrolle über das Fahrzeug zu gewährleisten, sondern auch, um eine Leistung zu bieten, die anspruchsvolle, wettbewerbsorientierte Fahrer zufrieden stellt.