4x4 Reifen 4x4

4x4 Reifen

4x4 Reifen

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Preisumfang

-

Empfohlene Offroad-Reifenmodelle

BFGoodrich All Terrain T/A KO2
4,4

8 Bewertungen

Ab 178 Stk
Yokohama Geolandar A/T G015
3,5

3 Bewertungen

Ab 85 Stk
General Grabber AT3
5,0

1 Bewertung

Ab 107 Stk
Falken Wild Peak A/T AT3WA
4,7

2 Bewertungen

Ab 92 Stk
Bridgestone Dueler Sport
4,0

61 Bewertungen

Ab 113 Stk
Kostenlose LieferungLieferung nur innerhalb Österreichs
Lieferung mit Montage
Über 7 000 000 Kunden

Offroad-Reifen für jede Jahreszeit

Finden Sie die perfekten 4x4- oder SUV-Reifen und reisen Sie sicher bei jedem Wetter

Offroad-Sommerreifen

Sie kommen sowohl an sonnigen als auch an regnerischen Tagen gut zurecht. Behalten Sie nicht nur auf der Autobahn, sondern auch abseits befestigter Straßen die volle Kontrolle über Ihr Fahrzeug.

Offroad-Winterreifen

Unverzichtbar beim Fahren unter schwierigen Bedingungen und bei niedrigen Temperaturen. Überqueren Sie problemlos lange Strecken, selbst wenn die Straße mit einer Schnee- und Eisschicht bedeckt ist.

Offroad-Allwetterreifen

Es ist eine Garantie für Leistung zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Genießen Sie eine komfortable Fahrt, egal ob im Winter, in der Sommerhitze oder im Herbst bei Regenwetter.

Welche Offroad-Reifen Sie wählen sollten

Das breite Angebot an Offroad-Reifen ermöglicht es jedem Fahrer, ein Modell zu finden, das seinen individuellen Bedürfnissen entspricht. Je nachdem, ob Sie mehr in der Stadt fahren oder mehr Zeit im Gelände verbringen, wählen Sie den Reifen, der Ihren Anforderungen entspricht.

AT-Reifen

Die AT- oder All-Terrain-Modelle sind Geländereifen (50 % Off-Road-50 % On-Road), die universell einsetzbar sind. Ihr Geländewagen kann sowohl lange Asphaltstrecken als auch leichte Hindernisse im Gelände problemlos überwinden. Trotz seines Profils und seines Offroad-Designs ist dieser Reifentyp die perfekte Wahl für Fahrer, die auch im Alltag eine bewährte Lösung benötigen. Dies sind nur einige der Vorteile, die AT-Reifen bieten.

MT-Reifen

MT - Mud Terrain steht für Off-Road-Reifen, die auch der extremsten Wildnis gewachsen sind. Sie eignen sich viel besser für sandiges oder schlammiges Gelände als für lange Fahrten auf Asphalt. MT-Reifen sind extrem widerstandsfähig und ihre Traktion wird durch ihre spezielle Konstruktion und ihr Profil beeinflusst, das durch große Blöcke gekennzeichnet ist. Wenn weniger als 20 % der Wege, die Sie zurücklegen, auf der Straße verlaufen, sind diese Offroad-Reifen das Richtige für Sie.

HT-Reifen

4x4 HT-Reifen sind eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer, die gelegentlich die Hauptstraßen verlassen. Mit diesen Reifen werden Sie nicht auf einem sumpfigen Waldweg eingegraben oder auf einem Feldweg im Schlamm stecken bleiben. Dank seiner verstärkten Konstruktion ist er außerdem resistent gegen Beschädigungen. Der Haupteinsatzbereich der HT-Modelle liegt jedoch auf der Straße (mindestens 80 %), wo Sie unter unterschiedlichen Bedingungen sicher fahren können. HT-Reifen sind im Vergleich zu Modellen mit typischen Geländeeigenschaften leiser und sparsamer.

SUV-Reifen

SUVs werden von deutchen Autofahrern immer häufiger gewählt. Aufgrund des Gewichts und der Leistung dieser Fahrzeuge - insbesondere der 4x4-Versionen - ist die Wahl der richtigen Reifen sehr wichtig. Die besten Reifen für einen SUV müssen nicht nur auf die Größe, sondern auch auf den Tragfähigkeitsindex und die Geschwindigkeitsklasse abgestimmt sein - die empfohlenen Werte finden Sie im Fahrzeughandbuch. Reifen für SUVs sind ideal für den Einsatz auf asphaltierten Straßen und in der Stadt.

Offroad-Reifenrechner

Sie sind sich nicht sicher, welche Reifengröße Sie wählen sollten? Wir haben einen Reifenumrechner für Offroad- und SUV-Reifen zusammengestellt, der die metrische Größenangabe in Zoll umrechnet. Die metrische Aufzeichnung gibt die Reifenbreite in Millimetern, das Profil-Breiten-Verhältnis in Prozent und den Felgendurchmesser in Zoll an. In Zoll hingegen sind die Einheiten genormt. Unser Offroad-Reifenrechner hilft Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen!

Geländereifen-Rechner

Standardbezeichnung: 29x9 R17
Gesamthöhe des Reifens: 720 mm Gesamtreifenbreite: 225 mm

Meinungen unserer Kunden zu Offroad-Reifen:

  • Tomek 4,2

    Cooper Weather-Master WSC

    Es lohnt sich, sie zu kaufen, da sie unter allen Bedingungen gut funktionieren. Sie haben mich auf der Jagd nicht im Stich gelassen und ich kann sie empfehlen. Aber auch auf Asphalt funktionieren sie hervorragend. Sie beseitigen Schlamm schnell und kleben sich nicht. Wir sprechen hier natürlich von Winterbedingungen. Für den Sommer werde ich auf jeden Fall die Cooper AT3 kaufen. Sehen Sie mehr >
  • Roberto Cincotti 5,0

    GT Radial Savero WT

    Ich habe ein paar Reifen ausprobiert, aber diese sind großartig! Ich empfehle es auf jeden Fall! Der Unterschied ist besonders bei einem Fahrzeug zu spüren, das mit Hinterradantrieb in Normalstellung eine schlechte Traktion hat (wie mein Terrano und ggf. 4x4. Meine Frau, die Auto fährt, merkt oft den Unterschied. Winter in der Schweiz und das Auto hat sich sehr gut verhalten . Sehen Sie mehr >
  • łewaP 4,0

    Nokian Tyres Snowproof 2 SUV

    Die Reifen haben unter winterlichen Bedingungen gut funktioniert, sowohl auf der Autobahn als auch auf verschneiten Straßen in den Bergen. Das ist die Plusseite. Auf der Minusseite: Ein Reifen ist im ersten Monat der Nutzung an der Seite gerissen - ein Loch in der Straße bei ca. 50 km/h. gleich neu gekauft. Beim Austausch gegen Sommerreifen weisen alle Reifen Kratzer und Schäden auf, ich habe den Eindruck, dass sie weich und brüchig sind, frühere, mehrjährige Reifen waren wohl fester. Fahrweise unverändert - Großstadt, Autobahnen und 1-2 Ausfährte in die Berge. Auto zum Fahren mit den Kinder, also vernünftiges Fahren. Sehen Sie mehr >
  • wowaqc 4,4

    Nexen Winguard Sport 2 SUV

    Reifen - wie alle - sind für vernünftige Fahrer, die die Fahrbedingungen gut einschätzen können. Sie haften sehr gut auf der Straße und ich spüre ihre 'Kraft', wenn ich auf das Gaspedal drücke. Auf trockenem, 2-3 cm dickem Schnee fahren sie, als ob es keinen Schnee gäbe. Je nach Straßenbelag sind sie mehr oder weniger laut. In Kurven, die mit einer höheren als der bauartbedingten Geschwindigkeit gefahren werden (natürlich für eine kreisförmige Kurve), spürt man einen Auftrieb nicht. Sehen Sie mehr >

Machen Sie sich keinen Kopf
und lassen Sie es den Experten zu montieren! Hier finden Sie unsere Montagestationen.

Erfahren Sie mehr