Reifentests Dunlop SP QuattroMaxx:
2017
Auto Bild Allrad
235/50 R18
vorbildlich
3
2015
Off-Road
255/55 R18
sehr empfehlenswert
3
2014
Auto Bild Allrad
255/55 R18
gut
-
Auto-Zeitung Allrad
225/50 R18
empfehlenswert
2
2013
Auto Bild Allrad
235/65 R17
empfehlenswert
-
2011
Auto, Motor und Sport
255/55 R18
sehr empfehlenswert
2
2010
Auto Bild Allrad
255/55 R18
empfehlenswert
3
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Sport-Champion mit Firstclass-Komfort: Speziell für die SUV der Oberklasse entwickelt, überzeugt der leistungsstarke Dunlop SP Quattro Maxx mit seinen herausragenden Onroad-Eigenschaften.
Dieser On-Road Sommerreifen für SUV bietet mit Hilfe der neuesten Reifentechnologien und der Touch Technology Elemente ein sehr hohes Niveau an Fahrperformance, sowohl bei Nässe als auch auf trockener Straße.
Damit bietet der Dunlop SP Quattro Maxx:
- Lenkpräzision auf höchstem Niveau
- erstklassige Kurvenstabilität
- Top-Handling bei Nässe und Trockenheit
Hauptvorteile
- Feinfühligere und direktere Rückmeldung von der Straße; höhere Fahrstabilität und -präzision
- Ausgezeichnetes Trocken- UND Nass-Handling
- Sehr hohe Kurvenstabilität und Lenkpräzision
- Verbessertes Brems- und Haftvermögen bei Trockenheit und Nässe
- Verbessertes Road-Feedback; mehr Stabilität und Präzision
Technische Daten:
Dunlop SP QuattroMaxx Sommer Reifen gilt als Premiumklasse Klasse, das zeichnet sich aus moderner Technologie und maximalen Leistungen.
Sie sehen sich gerade den Reifen in der Größe an 255/40 R19.
Der Reifen ist derzeit in den Größen ab erhältlich 19 bis 22 Zoll.
Reifen zusätzlich:
-
besitzt einen verstärkten Aufbau (ist beständiger gegen Belastungen als das Standardmodell).
-
besitzt einen Felgenschutz (die Bezeichnung solcher Reifen hängt vom Hersteller ab).
Der Reifen hat hat folgende Klassen auf dem Label:
D
Klasse D - Kraftstoffeffizienz
B
Klasse B - Bremsweg auf nasser Oberfläche
B
Klasse B - Außengeräuschpegel
Dies ist ein Reifen mit den Indizes:
Geschwindigkeit Y
- die maximale Geschwindigkeit, mit der Sie fahren können, beträgt 300 km/h.
Tragfähigkeitsindex 100 -
maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann, beträgt 800 kg.